Wabe Mitgliederbereich

Imkerverein Züchtergemeinschaft

Weiterstadt Gräfenhausen e.V.

Zur Übersicht Der Verein Kontakt Logo Imkerverein Weiterstadst Gräfenhausen
Die Geschichte des Imkervereins

1990 – Das ganze Land zu Gast in Weiterstadt

1992 fand der 23. Hessische Imkertag in Weiterstadt unter dem Motto: „Imkerei heute – Freizeit, Erholung, Naturerleben“  statt. Ab 1993 wurde die Varroa hautsächlich mit Ameisensäure bekämpft. Die Vereinsmitglieder nutzten hauptsächlich die Krämerplatte. Der Weiterstädter Imker Heinrich Petri wurde 1995 für ein Spitzenvolk beim Leistungsprüfstand des L.H.I. ausgezeichnet. Bis 1998 wurde auf Vereinsebene Honigprüfungen durchgeführt.

weiter zu 2000 – heute Ausbau der Vereinsaktivitäten

Aufbau Heeischer Imkertag 1990 Auch die Ameisen kommen wieder in den Wald Wir suchen noch Fotos vom Rahmenprogram:  Wer noch welche hat bitte bei Guido melden