Jungimker und Interessierte

Jeder der mit dem Gedanken spielt sich Bienen zuzulegen muss zahlreiche Entscheidungen treffen:   Welches Rähmchenmaß ist das Richtige.    Imkert man in einer Trogbeute, in Magazinen  oder     vielleicht in einer Bienenkiste?    Welche Bienenrasse nehme ich?    Wo stelle ich die Bienen auf?  Um diese Fragen sicher beantworten zu können gibt es keinen besseren Ort als der Besuch eines Imkervereins. Man trifft auf Gleichgesinnte mit viel Erfahrung und kann sich beraten lassen. Viele Fragen klären sich im Gespräch. Der Imkernachwuchs hat in Weiterstadt die Möglichkeit im Frühjahr mit einem eigenem Volk zu starten. Hierzu gibt es die Möglichkeit ein Bienenvolk für ein Jahr zu mieten. NAch Abschluß eines Vertrages. Die anfallenden Arbeiten werden direkt am eigenen Volk durchgeführt. Selbstverständlich gibt es immer einen erfahrenen Imker an der Seite der helfen oder auch einfach mit seinem Rat zur Seite steht. Auch wer sich im Verlauf des Jahres mit den Bienen vertraut machen möchte, kann gerne zu einem unserer monatlichen Treffen vorbeikommen.
Brombeerblüte